Gesundheits- und Sozialwesen

Mit den Problemen der Arbeiter und Angestellten im Gesundheits- und Sozialwesen setzt sich vor allem GUSS – der Gesundheits- und Sozialwesen Stammtisch Leipzig – auseinander.

Gesundheits- und Sozialwesen Stammtisch Leipzig

Facebook:
fb.com/GUSSLeipzig/


Artikel

Willkür und Beleidigung durch Stationsleitung

Einige Stationsleitungen, die ihr anvertrautes Personal schützen sollten, treten gerade ganz stark danach, es werden genehmigte Dienstpläne abgeändert ohne das betreffende Personal zu fragen. Bei Nachfragen, wie das dann mit der Dienststunden Regelung ist, wird man abgewiegelt, das machen wir schon, es ist alles geklärt ohne eine aussagekräftige bindende Antwort zu bekommen. Es werden Aussagen… Mehr

Alltag in der Krankenpflege ohne Schutzausrüstung

Seit vielen Jahren arbeite ich im Krankenhaus und gehe jährlich zu den Hygieneschulungen, was auch vollkommen gerechtfertigt und gut ist. Nun frage ich mich, ob das, was uns dort seit Jahren vermittelt wird alles falsch war bzw. warum man gerade in einer Pandemie Zeit darauf verzichtet und ständig neue Richtlinien/Bestimmungen heraus bringt. Jahrelang wurden wir… Mehr

Lade …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.