Willkür und Beleidigung durch Stationsleitung

Einige Stationsleitungen, die ihr anvertrautes Personal schützen sollten, treten gerade ganz stark danach, es werden genehmigte Dienstpläne abgeändert ohne das betreffende Personal zu fragen. Bei Nachfragen, wie das dann mit der Dienststunden Regelung ist, wird man abgewiegelt, das machen wir schon, es ist alles geklärt ohne eine aussagekräftige bindende Antwort zu bekommen.

Es werden Aussagen von Stationsleitungen getroffen, wie:

  • „Die zuständige Behörde kann von jeder geeigneten Person die Erbringung von Dienst-, Sach- und Werkleistungen verlangen, soweit das zur Bewältigung des Gesundheitsnotstands erforderlich ist. Sie kann jede geeignete Person unter gleichen Voraussetzungen auch zur Erbringung von Dienst-, Sach- und Werkleistungen an Einrichtungen der medizinischen oder pflegerischen Versorgung zuweisen und verpflichten.“
  • „Das Pflegepersonal sei hirnfrei und sind jetzt in der Katastrophe Leibeigene.“
  • „Laut Infektionsschutzgesetz können Pflegekräfte zwangsrekrutiert werden, man hat nicht zu diskutieren, es ist jetzt Katastrophe!“

Ich denke es wird gerade in der mittleren Führungsebene sehr viel Willkür und Macht ausgespielt.
Da frage ich mich, warum macht man das? Sollte nicht gerade jetzt die Stationsleitungen ihr Personal schützen und die schon sehr verbreitete Angst und Unsicherheit durch ständig neuen Anweisungen auffangen.

Wir fordern respektvollen Umgang mit dem Personal und klare schriftliche Anweisungen, um Unsicherheit und Verwirrung auszuräumen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.